Ebay.de HUST keuch HUST

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Videospiele mal von einer anderen Seite betrachtet... oder auch nicht? Jedenfalls organisiert La Maison de ventes aux enchères Millon Belgique, kurz Mill(i)on (das "i" dürfte passen), ein Belgisches Auktionshaus, am 10. Oktober 2019 nun schon zum sechsten Mal eine große Auktion rund um unser Hobby.

Hier mal der Flyer: http://www.millon.com/uploads/File/DPJeuxVideo.pdf

Hier die zur Auktion frei gegebenen Waren: http://millon.com/html/index.jsp?ordre=1&npp=100&id=100105&lng=en&np=1

...und hier der Teil, der uns wohl am meisten interessieren wird: http://millon.com/html/index.jsp?r=...=100&lng=en&aff=1&ordre=1&np=1&recherche=true

Edit: Sucht jemand noch nach einem Metal Slug? Bei der Preisschätzung, hoffentlich nicht ;).
 
Last edited:

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,241
@oliverclaude

das MS ist ja noch relativ günstig ^^ und der Rest auch...

sind das die Einstiegspreise für die Auktion??
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Die Preisangaben sind Schätzungen, nach dem 10. Oktober können wir uns dann die tatsächlich erzielten Ergebnisse ansehen. Es ist eher selten der Fall, dass der Preis unter der Schätzung bleibt.
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,241
wenn irgendwelche Amis oder Chinesen 10k für eins mit Fade zahlen dann schon ^^

musst nur die richtigen Käufer finden :D
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,241
@oli

wo seh ich denn nun die finalen Preise bei den Kracher-Titeln im Auktionshaus?

Oder war das eine von dir geproggte Seite um uns auf den Arm zu nehmen :D
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Glaub das siehste nur wenn du dich anmeldest. Das war mir dann zu doof. Obwohl die finalen Preise beim MS und BTG schon interessant wären natürlich.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Die Preise werden, nehme ich an, mit der Zeit sichtbar werden. Hier ist z.B. eine Auktion von 2007 und die Preise sind sichtbar, es ging um Originale von Moebius.

Die Positionen, die verkauft wurden, haben unten die erzielten Preise als "Résultat" vermerkt.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Danke für das Update! Bis auf MS finde ich die Preise sogar recht human. Klar, kann man jetzt anhand von zwei Bildern nicht den Zustand beurteilen (somal der Sunfade-anfällige Spine nicht zu sehen ist). Aber ich kann mich z.B. nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Shougi no Tatsujin für 2,000€ gesehen hab. Auch MD2 und TSS waren eher "billig" in meinen Augen.
 

TK86079

Mr. Big's Thug
Joined
Mar 24, 2019
Posts
198
Verdammt, 15.200 echt krank. eigentlich zahlt man das ja nur für die Box und die Anleitung.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Danke für das Update! Bis auf MS finde ich die Preise sogar recht human. Klar, kann man jetzt anhand von zwei Bildern nicht den Zustand beurteilen (somal der Sunfade-anfällige Spine nicht zu sehen ist). Aber ich kann mich z.B. nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Shougi no Tatsujin für 2,000€ gesehen hab. Auch MD2 und TSS waren eher "billig" in meinen Augen.

Ja, das deckt sich auch mit meiner Meinung. Ich bin nur überrascht, dass du von Sunfade spricht, da alle Spiele ein sehr hohes Rating haben. Werden etwa Ausgeblichene Farben nicht streng beurteilt?

Wie auch immer, ich wäre weniger skeptisch, was den Zustand betrifft, und eher besorgt, ob die "günstigeren" Spiele auch wirklich den Besitzer wechselten. Wenn jemand schon den ganzen Aufwand eingeht, seine Spiele zu graden, wird er wohl auch dafür sorgen können, dass die "richtigen" Preise dafür aufgerufen werden. Selbst auf den gängigen Anlaufstellen online wäre der Preis für ein mintes TSS deutlich höher ausgefallen.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Kenne mich mit gegradeten Spielen nicht aus. Bezog sich eher darauf, dass ich bei Kaufinteresse auf jeden Fall mehr Bilder verlangt hätte. Beispielsweise wäre auch interessant gewesen, ob bei Shougi no Tatsujin die Reg. Card dabei war ;)

Dass die Spiele den Besitzer wechseln, davon gehe ich aus. Sonst würde sich ja das Auktionshaus selber lächerlich machen. Aber in der Tat, warum ein Sammler die Spiele über eben jenes Auktionshaus verkauft hat, ist nicht zu 100% nachvollziehbar. Wenigstens hat er sich somit eBay-Betrüger und sonstiges Gesocks vom Leib gehalten - und das ist ja auch schon viel wert ;)
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Kenne mich mit gegradeten Spielen nicht aus. Bezog sich eher darauf, dass ich bei Kaufinteresse auf jeden Fall mehr Bilder verlangt hätte.

Es gab immerhin drei Termine, an denen man sich die Spiele, eh... die Objekte vor Ort persönlich ansehen konnte.
 
Top