Neo Geo - Briefkasten-Breakdown

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,234
^^

ich tat mir relativ schwer mit den MD Sachen da ich das Gefühl hatte für das gleiche Geld weniger zu bekommen wie bei nem AES-Spiel :D
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Weiterhin danke für die Infos, ach was eine grosse Sammlung wird das nicht werden :), ein paar alte Spiele wie zb landstalker werden es und vielleicht das eine oder andere segacd Spiel

Mein multi mega habe ich irgendwann in den 90er gekauft in nem second hand Laden, muss kurz nach dem Release gewesen sein und nun will ich es einfach fit machen, der kürzlich gekaufte Model1 war ein spontan Kauf weil in der Nähe und der Preis war ok
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,234
gibt es eigentlich einen Offtopic Thread hier ^^

PS: Was ist das aktuelle Drama mit Rot und alle heulen rum? Ich verfolg das immer nur halbherzig..
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Soi nach ein wenig Hin und her dann doch zugeschlagen und ich bereue nichts :)

Habe mir auf/durch ebay ein Analogue Mega Sg [Hyperdub LE] ergattert und nur "400" tacken gelatzt.........................



PS kahm mit dem DAC extra 8bitdo M30 und dem Adapter Set für GG und Co auch hat der Verkäufer nen mega drive Spiel beigelegt

Bin zufrieden wenn man bedenkt was die anderen so angreifen wollen gibt also doch noch einige die zu selbstkosten ihre Geräte abgeben
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Gratuliere, Grendell! Ein ordentlicher Preis, doch Hauptsache du hast Spass damit. Zwei Fragen nebenbei: Hast du denn auch ein Everdrive zur Hand? Auf welche MD Spiele freust du dich am meisten?
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Also eine Rand gefüllte mega SD liegt daneben aber mein Spiel Nr 1 für den MD ist landstalker dann sparkster danach story of Tor und dann die üblichen verdächtigen sonic und Co.... Wobei golden axe und street of rage musst ich mir noch besorgen

Von landstalker habsch mir das orginal release besorgt mit der komplettlösung
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Cool, wir scheinen einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben. Landstalker ist für mich DAS Action-Adventure schlecht hin, ich mag's mehr als Zelda. Sparkster ist meiner Meinung nach eines DER am meisten unterschätzten Titel für's MD, ich mag's mehr, als Rocket Knight Adventure. Und Story of Thor ist wirklich einzigartig, so minimalistisch, was Dialoge angeht, das es schon fast an Autismus grenzt, was die Atmosphäre aber bestens unterstützt. Ein tolles Yuzo Koshiro Werk, wobei ich hier den Nachfolger für den Saturn bevorzuge, da es das erste Spiel audio-visuell schon deutlich in den Schatten stellt. Von den Sonic Teilen finde ich den Erstling und den Teil für das Mega-CD besonders gut, doch eigentlich sind alle großartig.

Hut ab, tolle Auswahl!
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Sonic auf dem mega CD...... Damals anno irgendwas vom jugendweihe Geld ein multi mega erworben, im an und Verkauf kurz nach dem er auf dem Markt kahm für 600mark wenn ich mich recht erinnere und das sonic Intro rauf und runter geschaut
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Du hattest also das Mega-CD Erlebnis direkt zum Release, kann mir vorstellen, dass es schon etwas Besonderes war. Ich selbst habe es erst Jahrzehnte später nachgeholt, als ich mir eine MD/MCD Combo gekauft habe. Nicht so viele umwerfende Spiele drauf, doch davon unerwartet viele Highlights wie Snatcher, Lunar, Keio oder Popful Mail. Ich spiele gerade Shining Force CD und bin auch begeistert. Ein Tipp von mir: Flink. Ein traumhaftes Jump'n Run, auf dem MD ist es glaube ich nur in 50Hz spielbar, daher ist die US Sega-CD Version Pflicht. Und einen Geheimtipp habe ich auch: Panic! (Switch im Original). Das wohl ungewöhnlichste Spiel, das ein unerfahrener Europäer in den 90er Jahren spielen dürfte. Alles in allem gibt es auf Sega's CD Untersatz einige wertvolle Perlen zu entdecken.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Ja flink hab ich mit der Mega SD ausprobiert optisch schaut super aus nur an die Steuerung muss ich mich gewöhnen

Beim multi mega waren bei mir ja sonic für MD und sonic CD sowie road a anger cd dabei, letzteres hab ich rauf und runter gespielt allein der titelsong hat mich extrem gefesselt

War halt was besonderes was md und snes nicht liefern konten die Musik

Interessant war auch das ein cdx Modul dabei war zwecks Importe aber es war die erste Version die mit dem multi mega nicht funktioniert.....
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,234
Wie gehts euch allen? Wie gehts dir Oli?


Ich hock hier daheim und würde gern Assassins Creed, Doom Eternal und etwas am Cab zocken. Aber da mein Kleiner nun 24/7 hier rumtollt renn ich gefühlt 90% meiner Zeit ihm nur hinterher xD


so viel zu "Gamer ist der neue soziale Status" LOL
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Es geht den Umständen entsprechend gut, danke der Nachfrage. Wie geht es denn deinen Schwiegereltern in Japan? Hoffe mal, dass alles in Ordnung ist. Ich stimme dir natürlich zu, der autistische always-on Gamer gilt zur Zeit wohl als der letzte Schrei.
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,234
Schwiegereltern planen eine Innerlands-Reise um den 70. vom Schwiegervater zu feiern.. Japaner lassen mich manchmal verzweifeln..


meine Eltern haben wiederum zunm Glück am 16.3. noch mit einem der letzten Notflieger aus der Türkei zurück nach Deutschland fliegen können..
 
Top