Sammler aus Nürnberg und Umgebung zugegen?

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
Metal Slug 3 und 4 original? Waren die bei den 3.000 EUR mit drin? Wenn ja, hab ich langsam meine Zweifel wer hier wen abzocken will. :scratch:
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
Metal Slug 3 und 4 original? Waren die bei den 3.000 EUR mit drin? Wenn ja, hab ich langsam meine Zweifel wer hier wen abzocken will. :scratch:

daran besteht meines erachtens kein zweifel. und inzwischen weiss ich auch warum ich dieses einen (möglichen) "betrüger betrügen" so verwerflich finde: das thema wurde anfangs so seriös hier eingekippt.

hätte jemand gesagt: kommt, ich verklage "havejumjum" sogar inkl. denkzettel (geld wird gespendet), kost und logi gehen auf mich, wäre die begeisterung bzw. bereitschaft vermutlich größer.
 
Last edited:

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
:smirk::lolz:Am Ende stellt sich dann heraus das Tak und Rot sich zusammengetan haben und sich den Account ausgedacht haben um hier etwas Schwung in die Bude zu bekommen.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
:smirk::lolz:Am Ende stellt sich dann heraus das Tak und Rot sich zusammengetan haben und sich den Account ausgedacht haben um hier etwas Schwung in die Bude zu bekommen.
dann müssten die auch im Circuit-Board unterwegs sein, denn da wurde die gleiche Frage gestellt. Ein lustiger Einfall wäre es aber allemal
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Pff, ganz schön asozial die Nummer hier. Selbst wenn man davon ausgeht, dass du nichts um die Fälschungen im Neo Geo Sektor wusstest (was schon mal ganz schön unwahrscheinlich ist), versteh ich jetzt nicht wirklich, welcher Schaden dir entstanden ist, der eine Forderung nach 17.000€ on top rechtfertigt? Das ganze dann noch als "human" zu bezeichnen, ist die Krönung :lolz:

EDIT: Grad mal geschaut, war offensichtlich n anderer Deal wo ich das MS3 her hatte.
 
Last edited:

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
das Problem ist einfach das Thema "Schadensersatz". das ist einfach kompletter bs. wenn es wirklich nur um das Thema Rücknahme gehen würde, aber nene...

...und jetzt verlange ich vom Käufer Schadensersatz, nachdem eine Rücknahme mehr oder weniger abgelehnt wurde und der Verkäufer behauptet er hätte Originale versandt.
.....

aber absolut abgefahren wäre es, wenn der verkäufer wirklich originale für den preis geschickt hätte.

screen_shot_2018-10-26_at_8.12.30_am.png
 

Ochi

n00b
Joined
Nov 15, 2017
Posts
23
Puuh, dass ich jetzt der Buhmann bin finde ich ehrlich gesagt nicht ganz fair.

Ich spiele mit offenen Karten und werde dann dafür kritisiert. Wenn ich irgendwas verheimlichen würde, würde ich dafür auch kritisiert werden.

Natürlich ist das viel Geld und ich habe anfangs sogar nur eine Rücknahme verlangt und nachdem der Verkäufer mich noch bepöbelt hat dies abgelehnt hat war ich sogar bereit gewesen gegen Erstattung, bei welcher ich dann auf den tatsächlichen Wert der Originalspiele gekommen wäre die Sache ruhen zu lassen. Auch das wurde nicht gewollt.

Irgendwann muss dann so jemand auch mal einen Denkzettel bekommen, da ich mich meiner Meinung nach korrekt verhalten habe.

Im Endeffekt ist Schadenersatz eben die Differenz zur Lieferung einer mangelfreien Wäre. Wenn ich nen Porsche für 20000€ kaufe, welcher ca. 100000€ Wert ist, aber nur nen Trabant geliefert bekomme, ist das eben nicht korrekt und dann eben auch mein gutes Recht dies anzuprangern und auch dagegen vorzugehen. Wobei der Vergleich zugegebenermaßen etwas hinkt.

Unabhängig ob es blauäugig war oder nicht, frage ich mich wie ihr euch in so einen Fall verhalten hättet? Stellt euch vor ihr würdet ein zb. Neo Turf Masters für 4000€ kaufen und bekommt kein Original. Da würdet ihr, wenn die Rücknahme scheitert, den selben Weg einschlagen und es nicht einfach hinnehmen.

Ich war immer der Meinung Verkäufer von Fälschungen werden vor allem im AES Lager am wenigsten toleriert, aber wenn es dann mal einen richtigen Schuss vorn Bug gibt, ist das auch wieder nicht korrekt.

Ich dachte die ganze Thematik ist auch ein interessanter Präzedenzfall, aber auch da bin ich wohl auf dem Holzweg.

Im Endeffekt will ich mich nicht bereichern, sondern mir die Spiele für meine Sammlung zulegen. Und die kosten nun mal ca. den Streitwert.
 
Last edited:

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
Wenn es kein Sofortkauf war, sondern wirklich eine Versteigerung mit den 3.000 als Endwert und wirklich nirgendwo in der Versteigerung darauf verwiesen wird das es sich nicht um ein Original handelt, hast du sogar eine Chance laut dem VerTu Handy Fall.
Ich würde mir den Stress zwar ehrlich gesagt nicht geben und ich befürchte es wird auch nicht verhindern daß in Zukunft Conversions verkauft werden, aber OK, der Verkäufer hätte den Verkauf ja auch rückgängig machen können, insofern hat er vielleicht wirklich die harte Tour verdient.

Was die preisliche Einschätzung von Metal Slug 1 US angeht ist das sehr schwer, weil mir nicht bekannt ist daß da in den letzten Jahren irgendwo eines öffentlich über den Tisch gegangen ist. Ich hab schon alles mögliche an Preisvermutungen gehört. Von 3.000 aufwärts bis weit über 10.000 EUR. Wenn man sieht das hier im NeoStore für ein Blazing Star fast 7.000 USD verlangt werden, kann ich mir 10.000 EUR für ein Metal Slug 1 US gut vorstellen und sogar mehr. Aber wie gesagt, ein aktueller Referenzverkauf ist nicht zu finden und auch das Blazing Star scheint sich für den Preis ja nicht zu verkaufen.
 

Ochi

n00b
Joined
Nov 15, 2017
Posts
23
Es war eine Auktion und mein Gebot hat die 3000€ auch wesentlich überschritten.

Und natürlich war nirgendwo erwähnt, dass es Conversions/Repros sind.

Und wenn er dann behauptet ein Gutachten zu den Spielen zu haben (woher auch immer) und durch Zeugen belegen könne, dass die Spiele original sind, hörts bei mir auch auf.

Ich bin keiner der anderen grundlos ans Bein pissen will, aber verscheißern lass ich mich eben auch nicht.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Bei allem Mitgefühl, welches man für deine Situation einbringen möchte, es gibt eine Reihe von Problemen, die jegliche Hilfe völlig unmöglich machen: Niemand will in fremde Gerichtsfälle verwickelt werden. Niemand von uns kennt dich oder den Verkäufer. Du bist nicht in diesem Forum aktiv, hast also keine Kredibilität. Wir hören jetzt nur die eine Seite, die natürlich alles so beschreibt, wie es ihr passt. Wer auch immer Neo Geo Spiele Verifiziert, es gibt sicher solche Menschen, wird dies nur als Hobby privat machen, und sich nicht rechtlich damit einbinden wollen.
 

Ochi

n00b
Joined
Nov 15, 2017
Posts
23
Versteh ich voll und ganz. Keine Ahnung ob ich das machen würde. Aber man kann sich ja trotzdem erkundigen.

Und man kann eben auch nicht in 100 Foren aktiv sein. Ich bin eh keiner der permanent überall seinen Senf dazu geben muss.
Wenn ich bei Nexgam, Circuit-Board und Multikonsolero oder wie sie alle heißen 500 Beiträge zusammen habe ist das viel. Mein Nick ist zumindest überall derselbe. :)

Ich beschreibe die Sachlage aber nicht wie sie mir passt, sondern so wie sie ist.

Nichtdestotrotz sollen die Spiele nicht als Fälschungen identifiziert werden, das habe ich schon hinreichend nachgewiesen hoffe ich.

Eigentlich brauche ich nur jemanden der die von mir ermittelten Preise der Spiele bestätigt. Im Netz findet man eben nicht alles.

Aber wie gesagt, ich erwarte nichts aber ich hab immerhin in den Kreisen, die sich damit auskennen nachfragt. Viel mehr kann ich eh nicht machen.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
man kann auch shawn vom neostore anschreiben und sich von halbwegs offizieller seite min/max werte von ms1 geben lassen (die gelisteten vks dort sind immer max+) - alles andere ebay / weltweit / verkaufte artikel -> durchschnittswerte

hast du noch bilder der auktion? erstens für den nachweis, dass die vorliegenden spiele 1:1 die aus der auktion sind und zweitens, da man idR schon sehr gut anhand der fotos darauf schließen kann, um was es sich da handelt...
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
ich merke gerade, dass wir total höflich und sachlich geworden sind. So kann das nicht weitergehen.
 

Ochi

n00b
Joined
Nov 15, 2017
Posts
23
Ich glaube der Kläger kann kein guter Zeuge sein, oder?

Andro Dunos hätte ich gern, ja. :)

Und ja, nachdem man mit einer Sache Probleme hat, setzt man sich erst wirklich damit auseinander. Und irgendwann, nach Stunden in irgendwelchen Foren schmökern, hat man da Gefühl sich halbwegs gut auszukennen.

Nichtdestotrotz sammle ich AES Zeug noch nicht so lang, zum einen hat das Kleingeld bisher immer gefehlt und ich hatte das Glück 2 relativ große Sammlungen zu einem ziemlich guten Preis aufkaufen zu können.

Bilder hab ich noch und daran hab ich's auch meinen Anwalt nachgewiesen, dass zb. das Format nicht stimmt oder das gewisse Teile des Covers falsch positioniert sind. Aber das hab ich auch nur durch Vergleichsbilder festgestellt. Auf den ersten sah das alles ganz gut aus.
 
Last edited:

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Ich glaube der Kläger kann kein guter Zeuge sein, oder?
in der chilenischen Prozessordnung bestimmt. Jedenfalls kannst du einen qualifizierten Sachvortrag darlegen, so dass einfaches Bestreiten bei der Gegenseite nicht mehr ausreichend sein dürfte.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,050
:smirk::lolz:Am Ende stellt sich dann heraus das Tak und Rot sich zusammengetan haben und sich den Account ausgedacht haben um hier etwas Schwung in die Bude zu bekommen.

Haha, ich hab echt mal an sowas gedacht, aber dann wieder verworfen, wär' zu offensichtlich gewesen.

Also nee, Herr Te und ich sind unschuldig wie die Lämmchen am Morgen! :)
 

Heinz

Parteizeit
15 Year Member
Joined
Feb 13, 2005
Posts
22,401
You can! just startzen sprache Deutsch und es ist zimple ja?
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,050
Learn German with Tak, fekkers.

Repeat after me:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

:D
 

Rot

Calvin & Hobbes, ,
Joined
Jul 8, 2003
Posts
11,441
"Vorsprung Durch Tak_hnik"....

aka. I don't think so mofo...

xROTx

PS. Any dumb fook that thinks he's getting ANY one of those games for under $3K... is asking for a raping...
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
UND? gibts was neues vom nürnberger neo geo prozess? wurden kläger und angeklagter standesgemäß hinge..ich meine gibt es im fall aktuelle entwicklungen?
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,245
Öffentliche Enthauptung in Ridda steht an hab ich gehört..

dsafdfgh766543-2.jpg
 
Last edited:
Top