sound problem bei einem mvs system + lcd tv

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
hi ,

vieleicht hat einer eine idee dazu bzw vieleicht was mitbekommen ob es mal probleme damit gabe ,

hab ein omvs + genesis2 rad2x kabel ausprobiert , dass verursacht bei mir ein extremen ton versatz ,
ändere ich die ton einstellungen meines tvs ist der delay für wenige sekunden weg und dann wieder da ,
bei jeder weiteren änderung der tv soundeinstellunge ist es wieder kurz weg und plop delay wieder da

nutz ich ein ossc + genessis2 scart kabel habe ich die probleme nicht , das rad2x kabel ist aus mitte 2020 gab es
hier vieleicht mal ein problem das ich nicht mitbekommen habe ?

grüsse
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
so , ich weiß zwar nicht warum ich nicht gleich daran gedacht habe das kabel mit einem md zu testen aber lieber spät als nie , hab zwar kein md2 aber ein multi mega und mit allen hier getesteten spielen habe ich keine probleme soweit
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
und weiter , hab nun mal den omega mvs rausgekramt ( Replacement AV board for Omega ist verbaut) und siehe da kein delay mit dem rad2x kabel

 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Schau doch mal im Tech-Subforum nach, bzw. erstelle einen Post dort, die Jungs helfen dir sicher.

Und wenn sie mopsig werden, sag' Bescheid, ich hau denen dann eins ins Geweih. :)
 

Neo Alec

Ned's Ninja Academy Dropout
20 Year Member
Joined
Dec 7, 2000
Posts
11,923
Hallo Grendell.

Warum nutzt du nicht einfach den OSSC mit dem LCD TV? Es hört sich so an, als ob der LCD TV nicht funktioniert, wenn Ihr OMVS direkt angeschlossen ist.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Mittlerweile hab ich mir ein retrotink x5 besorgt nur um zu testen wie es damit zusammen läuft, ich muss sagen keine Probleme mit retrotink oder ossc im zusammen Spiel mit omvs

Das verlockende an einem rad2x Kabel ist eben das es klein und kompakt ist und kein extra Stromkabel brauch, wenn man mal über die kleine Plastik Box am rad2x Kabel hinwegsieht ist es einfach nur nen Kabel

Ich bin soweit am rumspekulieren das das rad2x Kabel aus 2020 einfach mittlerweile vieleicht mal intern eine revesion gab und neuere besser funktionieren bzw es funktioniert ja mit dem was es soll und mehr
 

Neo Alec

Ned's Ninja Academy Dropout
20 Year Member
Joined
Dec 7, 2000
Posts
11,923
Wahrscheinlich mag Ihr Fernseher die Ausgangsauflösung des Rad2X einfach nicht. Retrotink5X und OSSC sind besser.
 
Top